WARUM SCHLOSS MESSELHAUSEN AUCH IHR NEUES ZUHAUSE WERDEN KANN

Ich bin Witwer. Meine Kinder wohnen weit entfernt. Warum sollte ich weiter in meiner inzwischen viel zu großen Wohnung bleiben. Mein Traum war es schon immer nach Süddeutschland zu ziehen, dem Lärm, Verkehr und Stress der Großstadt zu entfliehen und die Natur zu genießen zu können. Ich bin angekommen.

Mein Mann ist gesundheitlich angeschlagen, auch wenn man ihm es nicht ansieht. Ich weiss, dass er durch den ambulanten Pflegedienst gut versorgt ist. Diese Betreuung ermöglicht mir Freiräume.  Eine großzügige, ansprechende und barrierefreie Wohnung hat mir den Umzug aus unserem eigenen Haus in die Wohnanlage leicht gemacht-.

Ich bin noch aktiv, möchte aber nicht alleine sein. Mein Haus und Grundstück wird mir langsam aber sicher zur Belastung.
Mit dem Servicewohnen habe ich für mich die richtige Wohn- und Lebensform gefunden.
Ich kann an gemeinschaftlichen Aktivitäten teilnehmen, oder muss nicht immer alleine Essen - kann mich aber auch in meine Wohnung zurückziehen, wenn mir nach Privatsphäre zumute ist. Ich verreise gerne und weiss nun meine Wohnung gut versorgt während ich unterwegs bin.

WOHNEN DORT WO ANDERE URLAUB MACHEN

 

Schloss Messelhausen liegt eingebettet in eine sanfte Hügellandschaft im lieblichen Taubertal an der Romantischen Straße. Im Länderdreieck zwischen Bayern, Baden-Württemberg und Hessen. Die idylische Landschaft und das angenehme Klima dieser Weinregion Main-Tauber sorgen für eine hohe Lebensqualität.

Die Augustiner, die hier viele Jahrzehnte mit ihrem Kloster Messelhausen zu Hause waren, bezeichneten diesen Ort als Kraftort. In der Tat es ist ein Ort der Geborgenheit der gleichzeitig Kraft und Lebensfreude spendet.

Das Schloss und seine Parkanlage bilden das Zentrum des Ortes Messelhausen, der zur Stadt Lauda-Königshofen gehört. Die Anbindung an die umliegenden Zentren gewährleistet der hauseigene Malteser Fahrdienst.

 

Arztbesuch, Stadtbummel oder der Besuch der Therme oder einer kulturellen Veranstaltung, wie z.B. in Bad Mergentheim, sind äußerst komfortabel zu erreichen.
 

Lage

Entfernungen:

 

Lauda- Königshofen:                    6 km

Bad Mergentheim:                       13 km

Tauberbischofsheim:                  15 km

 

Würzburg:                                       30 km

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© servicewohnen schloss messelhausen | Impressum